SEK-I Campus Bremervörde

Nach Gewinn des ÖPP-Verfahrens für den SEK-I Campus 2018 freuen wir uns nun das gebaute Ergebnis zeigen zu können. Entstanden sind ein dreigeschossiger Schulneubau, sowie eine neue Mensa- und Aula. Unsere Planung für die Außenanlagen verbinden die beiden Neubauten und schaffen Spiel- und Aufenthaltsräume für Schüler und Lehrer. Zugleich wurde mit dem Bau eines neuen Parkplatzes und einer entsprechenden Fahrradabstellanlage der infrastrukturelle Rahmen für den Schulneubau gelegt. Der neue Eingangsbereich des Schulgebäudes ist stark topografisch geprägt und wurde durch eine entsprechende Treppen- und Rampenanlage erschlossen. In den Außenanlagen wurde eine Kunststoffspielfeld als DFB-Minispielfeld errichtet. Die durch den Neubau des Schulgebäudes ausgebildete Hofsituation dient als Pausen- und Aufenthaltsbereich und wurde mit entsprechenden Baumpflanzungen versehen.

Architekt: ABJ. Architekten, Hamburg

Auftraggeber: Aug. Prien Bauunternehmung GmbH & Co. KG, Niederlassung Bremen