Vorplatz Jade Hochschule Wilhelmshaven

Für das Hauptgebäude der Jade Hochschule am Standort in Wilhelmshaven wurde die Vorplatzsituation neugestaltet. Im Rahmen der Neuausrichtung galt es neben repräsentativen Gesichtspunkten auch zusätzliche Aufenthaltsqualitäten für den in die Jahre gekommenen Vorplatz zu entwickeln. Als Blickfang fungieren fortan rote Strandkörbe mit modellierten Strandhaferflächen und Muschel Grand unmittelbar gegenüber dem Haupteingang. Ergänzend dazu wurden farblich passende Pflanzkübel mit mehrstämmigen Solitärgehölzen aufgestellt. Neue Tisch-Bank Kombinationen und diverse witterungsschützende Unterstände und Überdachungen sorgen für ein zusätzliches Angebot und Aufenthaltsflächen. Die vorhandenen Oberflächenbeläge wurden erneuert und vor dem Hintergrund der Barrierefreiheit zwei Behindertenstellplätze in unmittelbarer Eingangsnähe hergestellt.

Bauherr/Auftraggeber: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Dezernat 4 - Gebäudemanagement