Realschule Camper Höhe Stade

Die Realschule Camper Höhe in Stade wurde um einen Mensaanbau erweitert. Im Zuge der Hochbaumaßnahme wurden auch die in die Jahre gekommen Freiflächen überarbeitet. Der neue Schulhof wurde in klare Zonen für unterschiedliche Nutzungen eingeteilt. Es gibt einen Gerätespielbereich, einen Bolzplatz mit Kunststoffbelag, ein Basketballfeld, freie Spielbereiche und `Chill- Ecken`. Besonders hervorzuheben sind die Grünbereiche, welche durch einen großen Baumhain mit Grandbelag und Schnurbäumen die Schüler nach dem Unterricht auf dem Schulhof empfängt. Die Baumscheiben der großen Bestandsplatanen wurden großflächig von Asphalt befreit und überarbeitet. Besonderen Wert wurde auch auf Widerverwertung und Materialrecycling gelegt. So wurden z.B. Betonsitzblöcke in einer Sitzstufenanlage zu einem grünen Klassenzimmer neu arrangiert, fast alle Spielgeräte konnten an tlw. neuen Standorten erhalten bleiben und aufgefundene große Steinfindlinge wurden in die Gestaltung integriert.

Auftraggeber: Hansestadt Stade